Abnehmen mit Hypnose

Übergewicht deutet oft auf eine emotionale Unterernährung hin.

Es mag seltsam und dumm klingen, welche Bedürfnisse Menschen sich über Nahrung zu erfüllen versuchen. Weil der „gesunde Menschenverstand“ (unser bewusster Verstand) weiß, dass das nicht funktionieren kann. Das weisst auch du als Betroffene/r.

abnehmen mit hypnose
Interessiert? Dann setze dich mit mir in Verbindung.
Kontakt

Warum die bewusste Vernunft zum erfolgreichen Abnehmen nicht ausreicht

Aber unser Unterbewusstsein, unsere Emotionen, funktionieren nicht nach rationalen Maßstäben.

Deshalb bringen Diäten, ständige Ermahnungen zur Mäßigung beim Essen und zu mehr Bewegung allein gar nichts. Erst muss das alte Programm im Unterbewusstsein neutralisiert werden, das dich dich immer wieder ungesund ernähren und leben lässt. (Über-) Essen kann das Gefühl geben von

  • Wärme,
  • Geborgenheit, Gemütlichkeit,
  • Belohnung,
  • Genuss,
  • Bodenhaftung,
  • scheinbarer Erfüllung (füllt die innere Leere),
  • gesehen zu werden,
  • fest im Leben zu stehen,
  • Schutz, Unnahbarkeit,
  • Liebe, Selbstliebe, genährt werden,
  • Stressabbau, innerer Ruhe

Denn Übergewichtige wissen genau, was sie tun sollten…

Übergewichtige Menschen wissen, dass sie sich mehr bewegen und weniger bzw. gesünder essen müssen, um abzunehmen. Aber die unterbewussten Programme hindern sie am langfristigen Erfolg. Oft schon daran, überhaupt etwas zu beginnen, was sie schlank werden lässt.

Gut gemeinte Ratschläge wie „Iss weniger“ oder „Mach mehr Sport“ sind sinnlos. Der Übergewichtige kann nicht aufhören zu essen, weil das Unterbewusstsein im Dicksein einen Sinn sieht.

Das Bewusstsein versteht in der Regel die Gründe für das Verhalten des Unterbewusstseins nicht, so dass es uns irrational erscheint.

Der dicke Panzer schützt dich vermeintlich vor emotionalen und körperlichen Verletzungen und gibt dir Halt. Je sensibler du bist, desto stärker willst du nach außen wirken, um unangreifbar zu scheinen. Deshalb würdest du (gefühlt) viel mehr verlieren, als deine Pfunde.

Nicht selten stecken hinter Übergewicht traumatische Erlebnisse wie Vergewaltigungen oder emotionale Vernachlässigung durch die Eltern. Die Ursachen sind vielfältig. Und sie sind im Unterbewusstsein verborgen.

Abnehmen mit Hypnose funktioniert

Mit der Zeit entwickeln Übergewichtige ein dickes Selbstbild, das sich unbewusst immer wieder zu verwirklichen sucht. Sie leiden unter ihrem geringen Selbstwertgefühl, das wie ein Teufelskreis zu noch mehr Kompensation durch Essen, Selbsthass, Selbstbestrafung, Scham und ein noch geringeres Selbstwertgefühl führt.

Abnehmen mit Hypnose ist deshalb wirksam, weil mit der Hypnose direkt an der Ursache und an den schädlichen Überzeugungen im Unterbewusstsein gearbeitet wird.

Hypnose deckt die auslösende Erfahrung auf und heilt die damit verbundenen Gefühle und Glaubenssätze. Positive Bilder und Programmierungen sorgen dafür, dass das Abnehmen mit Hypnose langfristige Erfolge bringt.

Starte in ein neues, leichtes Leben!

Du erlangst ein ganz neues Selbstwertgefühl und es wird dir wie von selbst leichter fallen, dich gesünder zu ernähren und dich zu mehr Bewegung zu motivieren. Nicht nur bei Übergewicht, sondern auch bei anderen Essstörungen wie Bulimie/ Magersucht lassen sich die medizinischen Behandlungen mit Hypnose unterstützend begleiten.

Sprich mich an, wie ich dir helfen kann!
Lies hier Klientenerfahrungen zum Thema

EINEN TERMIN MACHEN

Falls du noch keine Behandlung bei mir hattest, lies dir bitte die Hinweise unter „Termine“ gründlich durch, bevor Sie mit mir Kontakt aufnimmst.

    Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

    Individuelle Beratung

    Du hast Fragen zur Hypnosetherapie, die meine Webseite nicht beantworten konnte? 
    Jetzt Beratung vereinbaren
    close-link
    Individuelle Beratung
    Erfahrungen & Bewertungen zu Moritz Rudolf