Unverbindliches Vorgespräch:

  • gratis
  • 30 Minuten

Die ersten dreißig Minuten des Vorgespräches sind unverbindlich und kostenlos. Dies gibt gibt dir genügend Zeit, um dir einen Eindruck von mir und meiner Arbeit zu verschaffen. Du kannst deine gesundheitlichen Probleme, deine Bedenken und Ziele besprechen. Ich werde dir Fragen zu deinem Thema und deiner persönlichen Geschichte stellen. Du erfährst, wie dir der Prozess der Hypnose helfen kann. Ich werde deine noch offenen Fragen zur Hypnose ausführlich beantworten. Das Vorgespräch hilft dir, dich auf unsere gemeinsame Arbeit mit der Hypnose einzulassen und dich sicher zu fühlen.

Stelle bitte sicher, dass du dir vorher zu Hause die Aufnahme “Wichtige Informationen zur Hypnosetherapie” angehört hast. Für den Erfolg deiner Behandlung sind diese Informationen von entscheidender Bedeutung. Solltest du versäumen dir diese Aufnahme vorher anzuhören, dann muss ich dir diese Informationen im persönlichen Gespräch geben, was zusätzliche unnötige Kosten für dich bedeutet.

Nach dem Vorgespräch entscheiden wir uns, ob wir gemeinsam arbeiten möchten. Ich behalte mir das Recht vor, Hypnosebehandlungen abzulehnen. Wenn wir uns auf die gemeinsame Arbeit einigen, dann beginnen wir direkt mit der ersten Hypnosesitzung.

Interessiert? Dann setze dich mit mir in Verbindung.
Kontakt

Ablauf deiner ersten Hypnosesitzung

Nachdem alle Fragen und Formalitäten geklärt sind, nimmst du im Relaxsessel Platz. Mit deiner Zustimmung führe ich dich dann in eine entspannende Hypnose. Diese Sitzung wird relativ kurz sein. Hier machen wir noch keine Therapie, sondern bereiten die eigentliche Behandlung optimal vor. Diese Sitzung dient dazu dir beizubringen, wie du mit mir in Hypnose zusammenarbeiten kannst, um damit wirklich erfolgreich zu sein. Und sie hilft mir einzuschätzen, wie ich dir ein deinen Bedürfnissen entsprechendes Programm maßschneidern kann, um einen dauerhaften Behandlungserfolg zu erreichen.

Behandlungsdauer

Im Durchschnitt reichen 2­ bis 5 Hypnosesitzungen aus, um deine emotionalen Probleme oder unerwünschte Verhaltensmuster zu lösen. Bei komplexeren und komplizierteren Zusammenhängen können auch mehr als fünf Sitzungen notwendig sein. Das entscheiden wir im Verlauf der Behandlungen anhand deiner Bedürfnisse.

Je nach Indikation können die Sitzungen unterschiedlich lange dauern. Für einfach gelagerte Fälle, bei denen keine Regression nötig ist, reichen meist 60 bis 90 Minuten ausDazu gehört z. B. das Erlernen von Selbsthypnose.

Komplexere Fälle, insbesondere chronische Krankheiten, können deutlich längere Sitzungen erforderlich machen, die oft zwei bis drei Stunden dauern.

Bequeme Kleidung

Bitte trage lockere, bequeme Kleidung. Es ist wichtig, dass du dich voll auf die Hypnose konzentrieren kannst und nicht durch drückende, einengende Kleidung abgelenkt wirst. Falls du leicht frierst, ziehe dich bitte warm genug an und nimm ggf. ein Extrapaar warme Socken mit. Harte Kontaktlinsen solltest du vor der Sitzung herausnehmen.

Terminabsagen

Solltest du einmal einen Termin nicht wahrnehmen können, sage diesen bitte mindestens 48 Stunden vorher ab. Bei nicht rechtzeitig abgesagten oder unentschuldigt nicht wahrgenommenen Terminen stelle ich eine Ausfallgebühr in Höhe von 150,00 Euro in Rechnung.

15 - Ablauf Ersttermin

EINEN TERMIN MACHEN

Falls du noch keine Behandlung bei mir hattest, lies dir bitte die Hinweise unter „Vorbereitung Ersttermin“ gründlich durch, bevor du mit mir Kontakt aufnimmst.





Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.