Frei von Schmerzen durch Hypnose

Schmerzen sind ein Signal an dich, dass irgendetwas in dir nicht in Ordnung ist. Unsere erste Reaktion auf Schmerz ist Widerstand. Dadurch wird unser natürlicher und gesunder Energiefluss unterbrochen.

Schmerzen werden von unserem Verstand erzeugt

Unser Gehirn interpretiert den Schmerzreiz und setzt ihn über das Rückenmark in eine körperliche Empfindung um. Emotionen wie Angst und Sorgen verstärken den Widerstand. Dadurch erhöhen und verlängern sie teilweise den Schmerz.

Es ist zwar wichtig, dass du Verletzungen beachtest

hypnose schmerzen

und dir bei größeren Verletzungen medizinische Hilfe holst; dich darauf aufmerksam zu machen, ist aber der einzige Zweck von Schmerzen.

Interessiert? Dann setze dich mit mir in Verbindung.
Kontakt

Schmerzen sind Signale deines Unterbewusstseins

Zu den häufigen schmerzhaften Leiden, die sich durch Hypnose erleichtern oder vollkommen auflösen lassen, gehören

  • Migräne und Kopfschmerzen,
  • Rückenschmerzen,
  • Arthroseschmerzen,
  • Fibromyalgie,
  • Schmerzen nach Operationen,
  • Behandlungsschmerzen und
  • Schmerzen, die mit bestimmten Krankheiten einhergehen.
hypnose schmerzen

Allerdings ist es wichtig, vor der Anwendung von Hypnose als Schmerztherapie das Problem oder den Zustand ärztlicherseits abzuklären.

Mit diesem Trick schlagen wir deinen Schmerzen ein Schnippchen

Schmerzen, die als Folge von medizinischer Behandlung oder Operationen auftreten, können stark vermindert werden.

Dazu helfen wir deinem Unterbewusstsein zu erkennen, dass die ganze Prozedur einen guten und deiner Gesundheit dienenden Zweck hat.

Das lässt deinen Verstand den Widerstand aufgeben, der aus einem Gefühl der Bedrohung entstanden ist. Schmerzen können dann gegen Wohlbefinden und Zustimmung ausgetauscht werden.

Womit du nicht leben musst, ist Schmerz, der aus ungelösten Angelegenheiten herrührt.

Wenn unterdrückter emotionaler Schmerz die eigentliche Ursache ist, kann Hypnose der Weg sein, um all diese Schmerzen vollkommen aufzulösen. Dies können wir erreichen, indem wir mit der Zellerinnerung arbeiten.

Lies hier Klientenerfahrungen zum Thema

Jede Zelle deines Körpers speichert Erinnerungen

Wenn die gespeicherten Erinnerungen aufgeladen sind mit emotionalen Verletzungen, die von ungeklärten Angelegenheiten und ungesunden Wahrnehmungen herrühren, dann meldet sich der Schmerz in dem Teil deines Körpers, wo sie gespeichert sind und der Auflösung bedürfen.

Beispielsweise können Rückenschmerzen der Weg des Körpers sein, um unterdrückte Ängste, Gefühle von Unsicherheit und fehlender Unterstützung zu kommunizieren.

Nackenprobleme können von Sturheit und Unflexibilität herrühren. Verdauungsprobleme können durch Ängste und Furcht ausgelöst werden, die die Person von innen heraus „auffressen“.

Alle unterdrückten Emotionen werden weiterhin mit dir kommunizieren in der Form von Schmerzen und Störungen. Bis sie gehört, verstanden und losgelassen werden. Hierbei geht es nicht um desensibilisieren, betäuben, überdecken oder bewältigen. Es geht darum zuzuhören und alte, veraltete und unnötige emotionale Energie loszulassen und mit gesunden Emotionen und Wahrnehmungen zu ersetzen.

Vorübergehende mentale Anästhesie

Dein Geist hat die natürliche Fähigkeit, dir Anästhesie und Betäubung zu geben. Vorübergehende mentale Anästhesie ist eine wunderbare Betäubungstechnik, die du leicht und schnell lernen kannst.

So kannst du zeitweilig jegliches Unwohlsein bei Zahnarztbehandlungen, Tätowierungen, Injektionen und anderen  Behandlungen oder

schmerzauslösenden Situationen ausschalten. So lässt sich die hypnotische Anästhesie auch hervorragend für schmerzfreie Geburten anwenden.

Diese mentale Anästhesie ist nicht gedacht, um Schmerzen für einen längeren Zeitraum zu unterdrücken oder zu überdecken. Das könnte sonst ggf. dazu führen, wichtige medizinische Behandlungen zu versäumen. Darum löst sie sich nach einer gewissen Zeit zu deiner eigenen Sicherheit automatisch wieder auf.

EINEN TERMIN MACHEN

Falls du noch keine Behandlung bei mir hattest, lies dir bitte die Hinweise unter „Termine“ gründlich durch, bevor du mit mir Kontakt aufnimmst.

    Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

    Individuelle Beratung

    Du hast Fragen zur Hypnosetherapie, die meine Webseite nicht beantworten konnte? 
    Jetzt Beratung vereinbaren
    close-link
    Individuelle Beratung
    Erfahrungen & Bewertungen zu Moritz Rudolf