WAS IST HYPNOSE?

Nach einer offiziellen Definition des U.S. Department of Education ist Hypnose die Umgehung des kritischen Faktors des Bewusstseins und Zulassen von akzeptablem selektivem Denken.

Was bedeutet das?

Es bedeutet ganz einfach, dass du eine Information vorbehaltlos als wahr akzeptierst. Du hinterfragst nicht, was du da siehst, hörst, liest oder wahrnimmst.

Normalerweise gibt es in deinem Bewusstsein einen unsichtbaren Zensor – als kritischer Faktor bezeichnet. Dessen Aufgabe ist es, alle ankommenden Daten zu prüfen und zu entscheiden, ob sie akzeptiert werden oder nicht.

23 - Was ist Hypnose?
Interessiert? Dann setze dich mit mir in Verbindung.
Kontakt

WAS PASSIERT IN HYPNOSE?

Falls irgendeine Suggestion für dich nicht akzeptabel wäre oder gar unethisch, würde dein Zensor innerhalb einer Millisekunde eingreifen und diese Suggestion direkt zurückweisen. In Hypnose lässt du zu, dass der Zensor eine Pause macht. Du erlaubst, dass akzeptable Suggestionen in dein Unterbewusstsein hineinkommen, wo sie auf deine „Festplatte“ geschrieben werden.

Du hast jederzeit die volle Kontrolle

Was ist Hypnose: Dein Zensor macht Pause. Er ist dabei aber immer wach und funktionstüchtig. Wie ein Bodyguard verlässt er seine Position als Türsteher, aber lässt dich aus dem Hintergrund keine Sekunde aus dem Auge.

Du hast also während einer Hypnosesitzung jederzeit die volle Kontrolle. Tatsächlich bist du geistig sehr viel wacher als normalerweise.

Auch wenn dein Körper dabei sehr entspannt sein kann, du schläfst nicht. Du musst eine Suggestion mögen und dir sicher sein, dass sie funktioniert. Sonst kann auch in Hypnose diese Suggestion gar nicht erst in dein Unterbewusstsein hineinkommen und wirken. Aber wenn das geschieht, dann kann sich dein Leben dramatisch verbessern.

DIE MACHT DES UNTERBEWUSSTSEINS

Der Grund dafür ist, dass dein Unterbewusstsein den Großteil deines Verhaltens kontrolliert. Dein Bewusstsein dagegen ist für die Willenskraft zuständig. Ähnlich wie bei einem Computer lässt sich das Unterbewusstsein als Festplatte und das Bewusstsein als Arbeitsspeicher (RAM) begreifen.

Was glaubst du, wer sich durchsetzt, wenn dein Programm im Unterbewusstsein nicht mit dem übereinstimmt, was du zu wollen glaubst?

Denke einfach mal an all deine gescheiterten guten Vorsätze fürs Neue Jahr! Und dir wird klar werden, dass die Willenskraft es nicht mit der Programmierung in deinem Unterbewusstsein aufnehmen kann.

Hypnose ermöglicht, auf die Programmierung deines Unterbewusstseins zuzugreifen. Du beeinflusst dein Verhalten direkt an der Quelle. Das ist der Grund, warum du in Hypnose lebenslange Gewohnheiten ändern kannst.

traveling PMZTDMY - Was ist Hypnose?

Kinder (vor allem bis zum 10. Lebensjahr) sprechen schneller auf positive Suggestionen an, weil ihre Programmierung noch nicht so stark im Unterbewusstsein verankert ist.

ÜBRIGENS…DU BEFINDEST DICH STÄNDIG IN HYPNOSE!

Falls du denkst, dass du noch nie hypnotisiert wurdest – denk noch einmal darüber nach! Du wirst ständig hypnotisiert, ohne dass du es merkst.

Zum Beispiel, wenn du dich vor dem Fernseher entspannst und dein Bewusstsein nur auf Autopilot läuft. Ist der Programminhalt emotional, ist dein Unterbewusstsein besonders aufnahmebereit.

Programmierung des Unterbewusstseins über das Fernsehen durch angstauslösende Nachrichtensendungen (Kriege, Terroranschläge, Naturkatastrophen, etc.), manipulierende Werbung, politische und religiöse Reden sind nur einige Beispiele für „Wachhypnose“ in deinem Leben.

Wenn du dagegen zu mir oder einem anderen qualifizierten Hypnotiseur bzw. Hypnosetherapeuten kommst, lässt du dich wissentlich hypnotisieren. Daher kann dein kritischer Faktor dich jederzeit vor ungewollten Suggestionen schützen.

15 - Was ist Hypnose?

EINEN TERMIN MACHEN

Falls du noch keine Behandlung bei mir hattest, lies dir bitte die Hinweise unter „Vorbereitung Ersttermin“ gründlich durch, bevor du mit mir Kontakt aufnimmst.





Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.


Individuelle Beratung

Du hast Fragen zur Hypnosetherapie oder zur Hypnoseausbildung, die meine Webseite nicht beantworten konnte? 
Jetzt Beratung vereinbaren
close-link
Individuelle Beratung
Erfahrungen & Bewertungen zu Moritz Rudolf