Selbsthypnose: Selbsthilfe durch Hypnose für den Alltag

Selbsthypnose ist ein einfacher und effektiver Weg, um positive Veränderungen in deinem Leben herbeizuführen.

Der Schlüssel zum Erfolg ist, dass du einen sehr tiefen hypnotischen Zustand erreichst – den Somnambulismus. Das gelingt am besten, wenn du die Selbsthypnose in einer Hypnosesitzung erlernst. Durch meine Erfahrung kann ich leicht einschätzen, wann du die dafür nötige Trancetiefe erreicht hast.

In solch einer Sitzung brauchst du dich nur zurücklehnen und meinen Instruktionen folgen.

Ich werde dich dann in einen sehr angenehmen und unglaublich ruhigen Zustand körperlicher und geistiger Entspannung führen. Sobald du diese einfache Methode der Selbsthypnose gelernt hast, kannst du dich innerhalb weniger Sekunden in eine tiefe Hypnose begeben, wann immer du es möchtest oder benötigst.

Je öfter du diese Methode übst, desto mehr werden sich dein Körper und dein Geist entspannen. Und um so effektiver wirken die Suggestionen, die du dir selbst gibst. Ob du

  • ungesunde Gewohnheiten aufgeben möchtest,
  • etwas für deine physische und emotionale Gesundheit tun möchtest,
  • Selbstvertrauen aufbauen und
  • deine Motivation stärken willst oder
  • deine Energiereserven einfach wieder aufladen möchtest während eines anstrengenden Tages,…

mit der Selbsthypnose erwirbst du ein Werkzeug, das dir dein Leben lang auf jedem Gebiet deines Lebens zur Verfügung steht.

Die meisten Selbsthypnoseformen sind nicht praktikabel. Es dauert damit oft 15 Minuten oder länger, um in die Hypnose zu gelangen. Darum benötigt man Ruhe und muss ungestört sein. Da in der Regel ein Test fehlt, weiss der Proband aber nicht, ob er wirklich in Hypnose ist. Schließlich bewirkt die übliche Art sich in Selbsthypnose Suggestionen zu geben, dass man wieder aus der Hypnose heraus kommt (sofern man überhaupt in Hypnose war). Darum wirken diese Suggestionen dann kaum oder gar nicht.

Mit der von mir vermittelten Selbsthypnose bist du zeitlich und örtlich unabhängig. Du wirst dich selbst in stressigen Situationen, bei lauter Umgebung oder auf der Arbeit hypnotisieren können. Ein Test gibt dir die Sicherheit wirklich in tiefer Selbsthypnose zu sein. Außerdem lernst du die wirksamsten Arten, dir selbst Suggestionen zu geben.

Interessiert? Dann setze dich mit mir in Verbindung.
Kontakt

Wachhypnose

Tiefenhypnose mit offenen Augen ist ein sehr entspannter, dabei aber wunderbar energetisierter, fokussierter und wacher Zustand. Ein Mensch in Wachhypnose kann alles tun, was er auch in seinem normalen alltäglichen Bewusstseinszustand tun kann.

Wachhypnose ist nützlich

  • beim Sport,
  • wenn du eine Aufgabe erledigst,
  • im Unterricht,
  • beim Lernen,
  • während Prüfungen,
  • bei Vorträgen oder beim Lesen,
  • als Narkose- oder Betäubungsersatz, z.B. bei der Geburt oder beim Zahnarzt.

Deine Selbsthypnosesitzung

Für Selbsthypnose biete ich zwei Sitzungen an. Die erste Sitzung dauert etwa anderthalb Stunden.

  1. Als erstes lernst du, wie dir Selbsthypnose helfen kann, deine Ziele zu erreichen.
  2. Dann konditioniere ich dich, innerhalb von Sekunden in Selbsthypnose zu gehen.
  3. Anschliessend übst du, dich selbstständig in Selbsthypnose zu begeben.
  4. Ich erkläre dir, auf welche Arten du dir selbst Suggestionen geben kannst, um die Veränderungen herbeizuführen, die du dir wünschst.

Die zweite Sitzung ist fakultativ.

Wenn du möchtest, lernst du bei mir in einer zweiten Sitzung, in Wachhypnose zu gehen. Dieser zweite Teil ist in der Regel deutlich kürzer.

EINEN TERMIN MACHEN

Falls du noch keine Behandlung bei mir hattest, lies dir bitte die Hinweise unter „Termine“ gründlich durch, bevor du mit mir Kontakt aufnimmst.

    Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

    Individuelle Beratung

    Du hast Fragen zur Hypnosetherapie, die meine Webseite nicht beantworten konnte? 
    Jetzt Beratung vereinbaren
    close-link
    Individuelle Beratung
    Erfahrungen & Bewertungen zu Moritz Rudolf